Nach der Saison ist vor der Saison

Die dreiwöchige wohlverdiente Ruhepause ist vorbei und ich befinde mich bereits wieder im Aufbau für 2016. Letztes Wochenende war ich in der Schweiz bei meinen Trainern, um mit ihnen das Wintertraining zu besprechen. Der Plan steht und gemeinsam haben wir große Ziele: Ich möchte an die Weltspitze des Marathons und daran werde ich in den kommenden Jahren arbeiten.Im November gilt es den Körper wieder an das Training zu gewöhnen. Vor allem das Krafttraining und Laufen braucht eine Eingewöhnungsphase, denn ich habe es den ganzen Sommer nicht gemacht. Generell versuche ich jetzt viel alternativ zu machen um ganz einfach Abwechslung ins Training zu bringen. Für den Kopf ist dies enorm wichtig.

Diese Zeit nutze ich auch um einige andere Dinge für 2016 zu organisieren. Rennplanung, Trainingslager usw.

Ich bin also schon heiß und werde mich perfekt auf die bevorstehende Saison vorbereiten.

Ride on: Uwe