Vorbereitung nach Plan

In meiner Vorbereitung läuft im Moment alles nach Plan. Ich bin sehr gut drauf und konnte bisher alle Trainingsziele umsetzen.

Ich mache sehr viel Alternativsport in der heurigen Vorbereitung und es funktioniert sehr, sehr gut. Am meisten Zeit verbringe ich auf den Tourenschiern und einige tausend Höhenmeter habe ich schon in den Beinen. Auf dieses Training spreche ich unglaublich gut an und ich merke, wie sich meine Kraftausdauer stetig verbessert.

Nach dem sportmedizinischen Test ging’s gleich ins erste Trainingslager nach Neblo/Slowenien. Den Schwerpunkt Grundlagen konnte ich dort perfekt umsetzen, da das Wetter super war.

Als nächstes geht’s mit der Nationalmannschaft für 2 Wochen nach Zypern. Ich freue ich schon sehr darauf und werde voll konzentriert und perfekt arbeiten. Es ist für mich der erste Aufenthalt auf der Insel und ich bin schon gespannt auf die Landschaft. Als Trainingsgerät werde ich das Bike mitnehmen. Damit bin ich einfach flexibler und kann sowohl mit den Slicks auf der Straße als auch mit den Stollen im Gelände trainieren.

Ride on: Uwe